TM FB   DE ES   US
Newsletter NL
www.tangomono.com | milonguero - dj - dozent
TANGOMONO
tangomono
Vita
Es begann wie ein flüchtiges Kennenlernen und entwickelte sich rasch zu einer anhaltenden Leidenschaft... mit Nebenwirkungen.
Seit vielen Jahren schon begleitet mich der Tango durch das Leben.
Und es trieb mich immer weiter in dessen Welt
und an seine Wurzeln. Ich reiste und lebte viele Monate in Argentinien, zunächst in Buenos Aires, der Hauptstadt und dem multikulturellen Zentrum des Landes.
Dort nahm ich mir Zeit für Unterricht bei verschiedenen Lehrern und Profis für Tango, sowie argentinische Folklore (Chacarera, Zamba).


2007 begann ich, meine gesammelten Erfahrungen und (Er)Kenntnisse gelegentlich in Deutschland weiterzugeben und bot Unterricht. Mit meiner damaligen Partnerin gründete ich darauf hin Tango Ansbach GbR als Anlaufstelle für argentinischen Tango, zentral zwischen Nürnberg (Bayern) und Schäbisch Hall (Baden-Württemberg). Die Webseite www.tango-ansbach.de dient heute weiterhin als Portal.

2009 ergaben sich, zusammen mit der argentinischen Tangotänzerin und -lehrerin Gabriela Cuesta, verschiedene Aufgaben in der Hafenstadt Rosario. Dort debütierte ich in Flor de Chirusas, einer bekannten Milonga der Stadt, mit einer Tanzeinlage. Es folgten weitere Auftritte in Rosario für verschiedene Veranstaltungen wie: Fundación Mundo Solidario, Bar Olimpo - Milonga Contramambo, La Peruta - Espacio Cultural, Milonga Cara sin Careta. Rosario die Millionenstadt in der Region Santa Fe, am Fluss Paraná. Sie wird auch als Kreativ-Metropole bezeichnet, aus der weltweit erfolgreiche Künstler stammen. Eine Stadt mit rasant wachsender Tangoszene die inzwischen Milongueros, Tangolehrer und Showtänzer aus Buenos Aires und anderen Ländern der Welt anzieht.

2010 folgen weitere Projekte als Gastdozent für Seminare, Practicas und Workshops, sowie als DJ in Deutschland, Argentinien und Uruguay.
Die
Hauptstadt Montevideo ist neben Buenos Aires, eine der wichtigen Stationen im berühmten Delta des Tango am Rio de la Plata und Orten mit historischen Schauplätzen in der langen Geschichte und Entwicklung der Musik und des Tanzes.


Seit 2014 unterrichte ich in verschiedenen Orten in Deutschland, bin als Tango-DJ für Veranstaltungen tätig und gebe in diesem Zusammenhang immer wieder gerne meine interkulturellen Erfahrungen weiter.


tangomono
colage

shop Shop
Aktuelles
Vita
Unterricht
Kontakt
Galerie
 
Galerie
 
Schloss Schloss
facebook   blogspot   youtube

[TM] 2016